Wir sind Moto Guzzi und Vespa Service Partner

Beta RR X-PRO 2T 200

MODELLJAHR: 2025

BESCHREIBUNG

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2167 mm
Breite 830 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1477 mm
Sitzhöhe von 930 mm
Gewicht trocken 97 kg
Tankinhalt 9,5 l
Reichweite 327 km
CO²-Ausstoß kombiniert 67 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km

Motor und Antrieb

Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 190,2 ccm
Bohrung 62 mm
Hub 63 mm
Verdichtung 13,65
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm

Chassis

Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme Traktionskontrolle

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Beta RR X-PRO 2T 200 2024

Die Beta RR X-PRO 200 überzeugt mit leichtem, agilem Handling und präzisem Ansprechverhalten. Ideal für Fahrer, die ein spielerisches, kontrollierbares Zweitakt-Erlebnis suchen, das auch in technischen Passagen punktet. Sie bietet Flexibilität und Komfort, ist robust gebaut und besonders angenehm auf engen Trails.


  • leichtes und agiles Handling
  • spielerisches Fahrgefühl
  • berechenbares Ansprechverhalten
  • einfache Kontrolle bei niedrigen Geschwindigkeiten
  • geringer Kraftaufwand bei technischen Passagen
  • flexible und komfortable Sitzposition
  • zuverlässige Kühlung auch bei hohen Temperaturen
  • sehr drehfreudiger Motor
  • präzise Gasannahme
  • gute Traktion auf Sand und Felsen
  • praxistaugliches anpassbares Fahrwerk
  • effektive Vibrationseindämmung
  • robuste Bauweise
  • vielseitig einsetzbar
  • neuer Magnet-Killswitch war nicht robust genug - Probleme bei starken Vibrationen
  • Grafik-Aufkleber zeigen in der Praxis rasche Verschleisserscheinungen
  • überdurchschnittlich hoher 2-Takt Ölbedarf
Mehr Infos zur Beta RR X-PRO 2T 200 2024